Yoga an der bretonischen Küste macht glücklich!

Seit über 25 Jahren praktiziere ich nun schon Yoga. In dieser Zeit habe ich sehr viele Lehrer kennengelernt und die verschiedensten Yogastile ausprobiert, von Ashtanga bis Jivamukti, von Bikram bis Iyengar. Und dabei habe ich  erfahren, dass es nicht darum geht, DIE eine Yogarichtung perfekt zu beherrschen, sondern dass ich immer nur das Yoga mache und auch anbiete, welches in diesem Moment gut tut und erfüllt. Heute können es einfache Atemübungen sein, die beruhigen. Morgen eine kraftvolle und intensive Flow-Praxis, die fordert und stärkt. 

Im letzten Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und die Heimat des Yoga - INDIEN - besucht!  Diese Reise hat mich dazu  inspiriert, die 200 Stunden-Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin bei Lance Schuler zu absolvieren. Meine bisherigen Yoga-Erfahrungen und die fundierte Ausbildung bei Lance Schuler ermöglichen mir nun, individuell auf die Wünsche meiner Schüler einzugehen, ob Anfänger oder Fortgeschrittene, ob in einer Einzelstunde oder in kleinen Gruppen. In Hamburg unterrichte ich in Yogastudios und biete Privatstunden.

In Frankreich haben mein Mann und ich ein Haus in der Bretagne direkt am Atlantik! Hier Yoga zu üben, macht mich glücklich! Die klare Luft macht den Kopf frei. Das Zusammenspiel von Sonne, Wolken und Wind inspiriert. Unser Haus, die Terrasse und der nahe Sandstrand laden ein, sich ganz ins Yoga zu vertiefen. Matten und Decken sind vorhanden. Auf Wunsch komme ich auch gerne zu den Feriengästen, die hier in der Umgebung ihr Urlaubsdomizil haben.

Ich biete Unterricht in Deutsch, Englisch und Französisch.